Fußballverband Niederrhein e.V.
Kreis 1 - Düsseldorf

IndividuEller Oldie-Kreispokal Düsseldorf

Endspiel am Pfingsmontag: SC Unterbach gegen Vatangücü

27.04.2016

Beide Mannschaften marschierten souverän durch die Vorschlußrunden und sind somit verdienter Endspielteilnehmer um den erstmals ausgespielten IndividuEller Oldie Kreispokal.

Vatangücü schlug in den ersten Runden Hilden-Ost mit 7-0, anschließend Fortuna Düsseldorf mit 5-0 und im Halbfinale DSC 99 knapp mit 2-1. Der SC Unterbach besiegte in Runde 1 den SV Lohausen mit 7-1, im Viertelfinale Sparta Bilk mit 7-0 und im Halbfinale den Qualifikanten Sportring Eller mit 6-2.

Das Finale findet am Pfingstmontag auf der Anlage des SC Unterbach statt und es gibt neben dem IndividuEller Wanderpokal auch noch einen von der Werbegemeinschaft Eller gestifteten Trikotsatz zu gewinnen. Das gesamte Turner stand unter der Schrimherrschaft von unserem Oberbürgermeister Thomas Geisel, von dessen Büro aus dann auch die Siegerehrung durchgeführt wird.

Wir hoffen auf eine rege Beteiligung auch in der kommenden Pokalrunde, unsere Erwartungen sind aber in diesem Jahr schon deutlich übertroffen worden.

Jürgen Löppenberg, Jürgen Hagendorn, Klaus Uiberall

Einen nicht ganz objetiven Spielbericht eines Halbfinals finden Sie hier auf der Homepage des SCU.