Fußballverband Niederrhein e.V.
Kreis 1 - Düsseldorf

Beachsoccer

Qualifikationsturnier am 25. Mai 2017 - Unterbacher Nordstand

19.04.2017
DFB Beachsoccer

Der Fußball erfindet sich immer wieder neu, versucht Trends für sich zu nutzen. Dass das durchaus eine tolle Sache sein kann, dafür ist Beachsoccer ein gelungenes Beispiel. Zwei Tore, zwei Mannschaften, ein Ball und jede Menge Sand -­ fertig sind die Zutaten zu einem technisch anspruchsvollen, spannenden Spiel.

Wer nun meint, das könne man nur an Mittelmeerstränden erleben, der irrt gewaltig. Quasi vor der Haustüre gibt es eine Anlage, die sogar internationalen Ansprüchen genügt. Und so findet am Donnerstag, 25. Mai, am Unterbacher Nordstrand ein Qualifikationsturnier statt, dessen Sieger sich für für den reginalen Vorentscheid zur Deutschen Meisterschaft qualifizieren können.

Drei Teams sind gesetzt, darunter die Beachroyals um Oliver Romrig, der Spielführer der Nationalmannschaft ist. Dieses Team ist am Unterbacher See beheimatet. Doch das Turnier ist auch offen für andere Teams, wie Jürgen Hagendorn, beim Kreis Düsseldorf für den Freizeit-­? und Breitensport zuständig, sagt: "Teilnehmen können alle Mannschaften mit Spielern über 18 Jahre. Gespielt wird mit vier Feldspielern und einem Torwart."

Wer mehr Informationen zum Beachsoccer haben will, bekommt diese im Internet unter:
http://www.dfb.de/news/detail/die-wichtigsten-infos-zum-beachsoccer-152003/

Wer mehr über die Beachroyals wissen möchte, die im vergangenen Jahr immerhin Deutscher Vizemeister geworden sind,
kann hier schauen: http://beachroyals.de.

Lust auf eine Teilnahme am Turnier? Interessierte Mannschaften melden sich bitte bis zum 25.04.17 bei Jürgen Hagendorn unter: juergen.hagendorn@avb-­gmbh.de