Fußballverband Niederrhein e.V.
Kreis 1 - Düsseldorf

TUS Gerresheim ist erster Kreismeister der Ü32-Kleinfeldrunde

2:0 Endspielsieger über Eller 04

20.06.2017

Nachdem sich in der Gruppenphase der Ü32 Meisterschaft die beiden stärksten der jeweils 7 Mannschaften durchgesetzt hatten (Gruppe 1 TSV Eller 04 knapp vor TUS Gerresheim und Gruppe 2 Schwarz-Weiß 06 vor KSC Tesla), besiegte im Halfinale TUS Gerresheim die Schwarz-Weißen mit 5:2 und Eller 04 setzte sich mit 4:2 gegen Tesla durch. So kam es dann in dieser Saison zum dritten Mal zur Paarung der beiden Mannschaften aus Gruppe 1 und dieses Mal hieß der Sieger TUS Gerresheim.

Die Spiele wurden dieses Jahr im Rahmen der Sportwoche zum 125 jährigen Bestehen auf der Sportanlage von Sportring Eller durchgeführt und die zahlreichen Zuschauer sahen tolle und vor allem faire Spiele.

Alle 4 Mannschaften hatten sich allerdings bereits durch Ihre Gruppenplatzierung schon für die Niederrheinmeisterschaft am 1.7. in Duisburg-Wedau qualifiziert, bei der sie sich mit den besten Mannschaften aus dem Niederrhein messen werden. Der Niederrheinmeister und sein Endspielgegner vertreten den Niederrhein bei den Westdeuschen Meisterschaften, die dann im Herbst ebenfalls in Wedau ausgespielt werden.

Wir wünschen den Mannschaften viel Erfolg!

Interessenten für die kommende Saison wenden sich bitte an Jürgen Löppenberg oder Jürgen Hagendorn, oder direkt an Rainer Lemm vom FVN!