Fußballverband Niederrhein e.V.
Kreis 1 - Düsseldorf

Stabile Seitenlage ist nicht nur etwas für Ersthelfer…

Erster 40-UE-Lehrgang Torwarttrainer-Ausbildung analog DFB im Kreis Düsseldorf

19.08.2013
TW-Lehrgagng

Nach verschiedenen, durchgeführten Vorbereitungslehrgängen gibt es nun eine Premiere im Kreis Düsseldorf:

Christian Lasch und Hans Peter Schröder organisieren den ersten 40-Unterrichtseinheiten-Lehrgang „Torwart-Trainer-Ausbildung“ im Oktober d.J. 
In der Zeit vom 19. und 20. sowie 26. und 27. Oktober 2013 findet er im Volltag auf der Platzanlage des FC Büderich, Am Eisenbrand, in Meerbusch-Büderich, statt. Etwa 20 Teilnehmer – überwiegend Torwarttrainer bzw. solche, die sich damit beschäftigen sollten – nehmen mit Torhütern teil.

Sportlich geleitet wird er von Christian Lasch, aus dem Lehrstab des FVN, tätig auch im Leistungszentrum von Fortuna Düsseldorf – Garant für eine vorzügliche Schulungsarbeit!

Weniges aus dem Inhalt:  Modernes Anforderungsprofil des TH, Aufwärmen, Ballkoordination, Zonen-Technik, Videoeinsatz, Technik-Training, Ballsicherung, Kippzone, Hechten und Ablenken und sehr vieles mehr…

Jeder Torhüter wird erkennen, dass es die stabile Seitenlage auch im Torhüterleben gibt…

Anmeldungen bitte zeitnah an:  Hans Peter Schröder, hpserkrath@aol.com.