Fußballverband Niederrhein e.V.
Kreis 1 - Düsseldorf

Ü60 von Düsseldorf erneut Zweiter im Niederrhein

Düsseldorfer Auswahl nur geschlagen vom Seriensieger VfL Rhede

23.05.2019

Es ist schon beachtlich, mit welcher Souveränität sich die Düsseldorfer durch die Runde spielte und alt eingesessene und -gespielte Teams hinter sich gelassen hat, aber schließlich trainiert die Truppe auch seit ca. 1 Jahr regelmäßig montags auf der Sportanlage von Eller 04, wo man sich bis jetzt beheimatet fühlt. Und hier wird auch das erste eigene Turnier am Samstag, den 27.7. im Rahmen der Saisoneröffnung von Eller 04 stattfinden, wobei die Gegner aus ganz NRW anreisen werden: Kreisauswahl Recklinghausen, Kreisauswahl Siegen-Wittgenstein, SpVg Portz, sowie die Auswahl aus Lankern/Dingden.

Desweiteren freut sich die illustre und eingeschworene Truppe bereits auf das erste internationale Auswärtsturnier, welches Ende Oktober in Osaka/Japan stattfinden wird, wozu  Mitspieler Mino Minomura (immerhin auch Mitglied der Japan Football Association = JFA) eine Einlandung ergattern konnte, an der auch weitere Teams aus Dänemark, USA und Thailand teilnehmen werden. Anschließend wird Mino auf der 10-tägigen Reise versuchen, seinen Mitspielern sein Land und seine Kultur etwas näher zu bringen!

Weitere interssierte Spieler finden sich montags gegen 19 Uhr einfach in Eller ein!

Weitere Informationen und Links: Abschlußtabelle 2019, Ü60-Spielrunde NRW, "Festival des Breitenfußballs"