Fußballverband Niederrhein e.V.
Kreis 1 - Düsseldorf

Treffen Ehrenamtlicher Mitarbeiter 2019

02.07.2019

Auch in diesem Jahr war das von der Ehrenamtsbeauftragten Astrid Hertsch hervorragend organisierte Treffen von aktiven und ehemaligen Kreismitarbeitern wieder sehr gut besucht.

Neben kurzweiligen Gesprächen über heutige und vergangene Zeiten standen auch die Ehrungen der Meister der Kreisligen A - C, der Fairplay-Gruppen und auch der Frauen KL A auf dem Programm.

 

Ehrung Manni Castor

Völlig überrascht wurde an diesem Nachmittag aber der Kreisgeschäftsführer Manfred Castor geehrt (rechts im Bild)

Manfred Castor wurde für seine langjährige Tätigkeit als Geschäftsführer im Kreisvorstand Düsseldorf, er übt dieses Amt ununterbrochen seit 1988 aus, vom anwesenden Jürgen Kreyer geehrt. Der Vizepräsident des Fußballverbandes Niederrhein überreichte dem sichtlich gerührten Manfred Castor die DFB Verdienstnadel und die dazu gehörende Urkunde.

 

Ehrung Heinz Moog

Ebenfalls wurde der Schiedsrichter Heinz Moog (Bildmitte) geehrt.

Über 50 Jahre war Heinz Moog als Schiedsrichter im Einsatz und hat viele Auszeichnungen für seine Verdienste erhalten. Eine Ehrung zu einem ganz besonderen Anlass stand aber noch aus.Am 01.01.1949 wurde der damals 10jährige Heinz Mitglied des Vereins Rheinwacht Unterrath, dernach dem späteren Zusammenschluss mit der SG Unterrath zum jetzigen Verein SC Unterrath wurde. Diesem Verein hat Heinz Moog bis heute die Treue gehalten und blickt somit auf eine Mitgliedschaft von über 70 Jahren zurück.

Gisela Manchen (Geschäftsführerin SG Unterrath) und der Kresivorsitzende Bernd Biermann würdigten die langjährige Mitgliedschaft von Heinz Moog mit entsprechenden Präsenten.Großer Ablaus der anwesenden Ehrenamtlern für die beiden Ehrungen waren da selbstverständlich.